Einleitung |
- Aus Einzelarbeiten wird eine Präsentation im
Internet
- Alle Einzelergebnisse über eine Steuerseite
verlinken und im Internet ausstellen
- Dies erhöht die Arbeitsintensität der
SchülerInnen, da sie wissen, dass die - anonym/namentlich
bekannten - Seiten von Bekannten und Verwandten besucht werden.
- Sammelleidenschaft aller SchülerInnen ausnutzen
und eine Plakatsammlung aller erreichbarer Plakate (im Internet sind
Tausende zu finden) für die Klasse anlegen. Veröffentlichung auf
CD-Rom klassenintern
- In der darauffolgenden Jahrgangsstufe Plakate der
BRD und der DDR in gleicher Weise analysieren
- Unter Einbeziehung des Kunstunterrichts die
Gestaltungsmöglichkeiten und Gestaltungstricks der Plakate
vertiefen.
- Unter Einbeziehung des Fremdsprachenunterrichts
Wahlplakate im Rahmen der jeweiligen Landeskunde beschreiben,
erklären und beurteilen.
|
|